easy-soft GmbH Dresden

Aktuelle Meldungen

30.03.2020


easy-soft GmbH Dresden – Geschäftstätigkeit und Erreichbarkeit unter den Bedingungen der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie hat auch die easy-soft GmbH Dresden gezwungen, ihre Geschäftstätigkeit neu zu organisieren und so den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.

Das Sekretariat am Firmensitz in Dresden ist während der Geschäftszeiten weiterhin durchgängig und ohne Einschränkungen besetzt. Die Mehrzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Geschäftsbereiche üben ihre Tätigkeit inzwischen jedoch im Home-Office aus. Die easy-soft-Service-Hotline ist wie bisher sowohl telefonisch als auch über die E-Mail-Adresse hotline@easy-soft.de erreichbar. Um auf dringende Anfragen unserer Kunden in der angespannten Situation besser reagieren zu können, weiten wir unsere Servicezeiten aus und sind ab sofort

arbeitstäglich zwischen 8 Uhr und 20 Uhr und auch an den Wochenenden erreichbar, hier vorerst nur per E-Mail.

Anstelle von Kunden-Vor-Ort-Terminen bieten wir zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis auf weiteres vorzugsweise (Video-)Telefonkonferenzen an. Entsprechende Bedarfsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder per E-Mail an die bekannten Kontaktadressen:

Sekretariat

Hotline



Im Rahmen der aktuellen Softwareentwicklungsarbeit konzentrieren wir uns zurzeit auf die Fertigstellung des neuen OctoWare®TN-Updates 11.02.00, dessen Veröffentlichung für Anfang April 2020 vorgesehen ist. Daneben arbeiten wir daran, die Gesundheitsämter bei der täglichen Erfassung und Übermittlung der eingehenden Covid-19-Fallmeldungen wirkungsvoll zu unterstützen und auch die Überwachung der sich in häuslicher Quarantäne befindlichen Kontaktpersonen zu vereinfachen.

Speziell für die täglichen Meldungen dieser überwachten Personen zu ihrem Gesundheitszustand ist ab sofort ein Web-Tool verfügbar.

Damit kann die bisher vor allem telefonisch stattfindende Kontaktaufnahme vom Gesundheitsamt zur Kontaktperson bzw. umgekehrt entfallen und die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gesundheitsämtern wird spürbar entlastet.

Natürlich sind wir neben dem Brennpunktthema Infektionsschutz weiterhin auch für inhaltliche und technische Fragen zu allen anderen Bereichen unserer Software OctoWare®TN Gesundheit ansprechbar. Kontaktieren Sie uns bitte!

Wir wünschen Ihnen, Ihren Kolleginnen und Kollegen, Ihren Familien und Freunden stabile Gesundheit, stets den gebotenen Abstand und viel Geduld, die schwierige Zeit durchzustehen.

Dresden, den 30.03.2020
Geschäftsleitung der easy-soft GmbH Dresden

_
_
Kontakt
schließen

Rufen Sie unser Support-Team an unter:

+49 351 25506-55

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen als oder nutzen Sie hierfür unser .

Fernwartung
schließen

Lassen Sie uns gemeinsam in die Anwendung schauen.

Direkt zum

Übersicht: Programme für

_